Vorschau: Shadowrun Monopoly

Ob SHADOWRUN: MONOPOLY wirklich schon zur Role Play Convention im Mai 2017 erscheint, ist noch nicht ganz sicher, aber trotzdem gibt es hier endlich eine Vorschau. [UPDATE: APRILSCHERZ] Die allerdings leider nur ein Aprilscherz ist. Aber ein, wie wir finden, gelungener! :)

SHADOWRUN MONOPOLY - IM SCHATTEN DER KLASSIKER: Shadowrun erfreut sich einer immer größeren Fan-Gemeinde - Zeit, die Linie auch auf andere Medien zu erweitern. Nach den schon in Amerika erschienenen Brettspielen veröffentlicht Pegasus demnächst das erste Shadowrun: Monopoly. In bekannter Spieldynamik können nun junge und alte Runner Grundstücke und Konzerngelände kaufen, Häuser und Arkologien darauf bauen, Geld eintreiben und müssen über Ereigniskarten Waffenlizenzen nachzahlen. 

Der Spielspaß für die ganze Familie soll auch den Nachwuchs an die Schatten heranführen und für fröhliche Sonntagnachmittage am heimatlichen Spieltisch in den Schatten der Immobilienbranche sorgen. Shadowrun: Monopoly ist dabei das erste von mehreren geplanten Brettspiel-Adaptionen, die Pegasus für das erfolgreiche Rollenspiel in der Fantasy-Cyberpunk-Spielwelt herausbringen wird. Ebenfalls in Vorbereitung sind Shadowrun: Pandemie mit einer verheerenden und globalen KFS-Seuche sowie Shadowrun: Malefiz mit erweiterten Barriereregeln.

>>> Download SHADOWRUN: MONOPOLY Promo-Flyer

>>> Promo Teaser Trailer

»Hoi Chummer, Willkommen in den deutschen Schatten.«