Regelwerke

Shadowrun 5 Grundregelwerk

In der Welt existieren Schatten. Risse im System. Schlupfwinkel in der Gesellschaft. Sie verstecken dich, halten dich am Leben und machen dich zu dem, was du bist: ein Shadowrunner – ein Grenzgänger, ein Glücksritter, zwischen machtvollen Megakonzernen, mystischen Verschwörungen und hungrigen Großdrachen. Jemand, der tut, was kein anderer kann.

Du hast kein Büro, kein sicheres Zuhause, keinen festen Halt. Du bist, was du aus dir machst. Chaos säen? Gerechtigkeit suchen? Machtgleichgewichte verschieben? Oder einfach möglichst schnell viel Geld verdienen? Alles ist möglich, aber eines solltest du immer bedenken: Stillstand ist der Tod, denn bleibst du stehen, frisst dich das Straßenleben bei lebendigem Leib.

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Kreuzfeuer

Nichts ist umsonst. Waffen und Munition kosten Geld. Kampfkunsttraining kostet Zeit. Den Umgang mit Sprengstoff zu lernen, ohne sich selbst in die Luft zu jagen, kostet Konzentration. All dies wartet dort draußen auf Runner wie dich. All dies und noch viel mehr. Nur so kannst du noch tödlicher werden, noch schneller, noch gefährlicher und dem nächsten Feind einen Schritt voraus sein. Vielleicht den entscheidenden Schritt – denn wer nicht gewappnet ist, stirbt. Also werde gefährlicher. Und zahl den Preis dafür.

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Straßengrimoire

Magie kann dir das Hirn und die Seele rausbrennen. Sie kann jeden Millimeter deiner Adern mit Kraft aufpumpen oder dich als Häufchen Asche in einer dunklen Gasse liegen lassen. Natürlich ist sie gefährlich. Aber Magie ist Macht, und in der Sechsten Welt wäre es Wahnsinn, sich ihrer nicht zu bedienen. Sprüche, Rituale, alchemistische Vorbereitungen, Adeptenkräfte, Metatechniken – all diese Dinge und mehr können einem erwachten Shadowrunner dabei helfen, einen Bissen vom Reichtum der oberen Zehntausend zu ergattern!

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Shadowrun 2050

Chromaugen. Messerklauen, klobige Decks mit Kabelverbindung. Buntere Haare, gröbere Cyberware, dickere Kanonen. Dies ist das Jahr, in dem Shadowrun startete. Tritt einen Schritt zurück in der Geschichte und entdecke die Wurzeln der Sechsten Welt in diesem Buch, das die alte Shadowrunwelt mit den neusten Regeln der 5. Edition abbildet.

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Quellenbücher

Gestohlene Seelen

Der Kampf im Inneren. Es kommt aus dem Inneren des Ichs: Der Geist besiegt sich selbst. Bei Opfern überall in der Sechsten Welt erwachen plötzlich neue Persönlichkeiten, die die alte niederzuringen versuchen – und diese merkwürdige Krankheit breitet sich aus. Etwas Großes geschieht, während die Zahl der Extraktionen von infizierten Personen auf sensiblen Konzernpositionen dramatisch ansteigt und der Kampf um Hintergrundinformationen über dieses bedrohliche Phänomen beginnt. Es zieht Runner tiefer in das neue Mysterium, als ihnen lieb sein kann.

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Abenteuerbände

Tödliche Fragmente

Wenn man denkt, es kann nicht schlimmer kommen ... Bundesagent Seth Dietrich hat ein Geheimnis. Um genau zu sein: Er hat sogar mehrere. Eines davon zwingt ihn zum Abtauchen auf der Flucht vor gefährlichen Verfolgern. Ein anderes hindert ihn daran aufzutauchen, denn er kann sich selbst nicht trauen.

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Licht aus Asche

Im Schattendschungel. Wenn man lange genug in den Megaplexen der Sechsten Welt wohnt, weiß man: Es gibt dort mehr als Supermärkte und die glitzernden Paläste der Konzerne. In den tiefen Straßenschluchten, unter dem Asphalt, jenseits dunkler Hinterhöfe existieren vergessene Gefahren und urbane Anarchie – gnadenloser als jede Wildnis.

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Im Fadenkreuz

Gefahrenzone! In den Schatten unterwegs zu sein, bringt Runner immer wieder an gefährliche Orte, an denen Waffen auf sie gerichtet werden. Sei es bei der Erkundung mysteriöser Inseln vor Seattle, auf Beutejagd in den Straßenschluchten von Manhattan oder im Chaos von Bogotá: Im Fadenkreuz zu stehen, gehört mit zum Job – dafür werden Runner bezahlt.

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Mission London

London. Eine Stadt, in deren dichtem Nebel (auch nur ein netteres Wort für Smog) wahrhaft dunkle Schatten lauern. Jede verschlungene Gasse, jedes beengte Gebäude verbirgt ein eigenes Geheimnis – und jemanden, der alles tun wird, um dieses Geheimnis zu schützen. Da ist zum Beispiel das dunkle Geheimnis eines unbedeutenden Adligen, der schon seit Monaten nicht mehr im Parlament gesehen wurde. Da ist ein Wissenschaftler, für dessen Arbeit sich plötzlich unglaublich viele Leute interessieren. Da ist ein Kurier, der ein Geheimnis in seinem Kopf und ein weiteres in seinen Eingeweiden trägt. Und da ist ein besonders explosives Geheimnis, das schon seit Jahren oder gar Jahrzehnten im West End Underplex vor sich hin schwärt.

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Sonstige Produkte

Shadowrun 5 Spielleiterschirm

Der neue SR5-Spielleiterschirm: Ein vierseitiger DIN-A4-Hardcover-Schirm mit den wichtigsten Informationen für den Spielleiter auf der einen Seite und einem grandiosen Shadowrun-Bild auf der anderen - für die perfekte Mischung zwischen Atmosphäre und Nutzwert. Doch damit nicht genug. Der neue Spielleiterschirm kommt nicht alleine, sondern bringt noch etwas mit. Insgesamt sind ihm vier doppelseitige Farbtafeln beigelegt, die jeweils Regelübersichten und Tabellen zu einem Aspekt im Spiel bieten: für Rigging, Decking, Kampf und Magie. Dazu kommen noch vier gleiche doppelseitige Farbtafeln für die Spieler - damit auch sie schnell wichtige Werte und Listen für den Spielfluss zur Hand haben.

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Shadowrun 5 Wummenquartett

Waffenpower! Ob Planung, Intrigen, Infiltration: Echte Runner wissen, dass es Zeiten gibt, in denen das letzte Wort gesprochen wurde. Dann gilt nur noch, wer sich im Kampf behauptet, wer den Schusswechsel überlebt – und wer die größeren Waffen hat.

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»Hoi Chummer, Willkommen in den deutschen Schatten.«