Vorschau Q2&Q3/ 2015 - Schattenläufer, Mission Chicago, Datenpfade, Boston Lockdown

Es stehen mit Schattenläufer, Mission Chicago, Datenpfade und Boston Lockdown einige neue Bücher in den Startlöchern und das wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten!

Aber zuerst fangen wir mit etwas an, was es schon gibt. Das STRASSENGRIMOIRE ist mittlerweile nicht nur in physischer Buchform erschienen, sondern ist auch bei Pegasus Digital als PDF erhältlich. Ebenfalls erschienen sind bereits das SCHATTENHANDBUCH 2 und MISSION LONDON.

Aber nun zu den kommenden Büchern! Als nächstes steht dann im Juli (sind wir mal vorsichtig) mit SCHATTENLÄUFER die überarbeitete und erweiterte Übersetzung des Shadowrun 5 Kompendiums Run Faster an: Der Preis der Größe - Jeder Schritt, jeder Vorteil, jede Millisekunde zählt. Die Straßen der Sechsten Welt sind grausam, und wenn Runner hier überleben wollen, brauchen sie jeden Vorsprung, den sie herausholen können. Zum Glück ist Schattenläufer voll davon. In diesem Buch erfährt man alles über neue Metatypen für Charaktere, einschließlich Hobgoblins, Riesen, Zentauren und Sasquatchen. Es gibt neue Vor- und Nachteile wie Entehrt, Adlerauge und Blitzreflexe. Und wenn du es wagst, kannst du dich sogar an den tödlich gefährlichen Infizierten versuchen. In Schattenläufer finden sich auch Hinweise zum Ausgestalten von Charakteren unterschiedlicher Metatypen, erweiterte Regeln für Connections und Lebensstile sowie alternative Methoden der Charaktererschaffung, mit denen du genau den Charakter entwerfen kannst, den du haben willst. All diese Optionen machen Schattenläufer zu einer unverzichtbaren Erweiterung für Spieler, die das Maximum aus Shadowrun herausholen wollen. Stichwort "überarbeitet, erratiert und erweitert": Colorierte Metavarianten-Illus, deutsche Lebensmodule (ADL, Berlin, Pomorya, MET2000), die PACKS wurden durchgerechnet, korrigiert und teilweise geändert, es gibt 2 neue Beispiele für die Charaktererschaffung bei Metavarianten & Gestaltwandler und weitere 80-100 kleinere Änderungen/Errata gegenüber dem Original. :)

Mit MISSION CHICAGO steht natürlich auch noch ein Abenteuer in den Startlöchern (ca. Juli), bei dem "Bugs" nicht auszuschließen sind. ;)

Am Horizont (September/Oktober) ist auch schon DATENPFADE, die deutsche Fassung des Shadowrun 5 Matrix-Quellenbuches Data Trails, zu sehen: Das letzte unentdeckte Land ist weit, wild und verrückter als man es sich vorstellen kann. Und es befindet sich um die nächste Ecke, wartend, nur einen Knopfdruck, eine Geste oder einen Gedanken entfernt. Die Matrix ist weit mehr als nur Selfies oder Katzenvideos - Künstliche Intelligenzen, Elektronische Geister toter oder noch lebender Metamenschen und tiefe Brunnen voller Daten, die einen einfach verschlucken können. Oh, und eine Kopie von jedem Geheimnis, welches jemals elektronisch erfasst wurde. Die möglichen Belohnungen der Erkundung dieser Welt sind groß, die Gefahren noch viel größer! DATENPFADE ist das Matrix-Quellenbuch für die 5. Edition von Shadowrun und bietet mehr Optionen für Decker und Technomancer, inklusive Programmen, Ausrüstung und mehr. Mit einer detaillierten Bestandaufnahme der Hackerkultur, Informationen über das tiefe Eintauchen in die gefährlichsten Hosts und die dunkelsten Ecken der Matrix. Aber auch andere Charaktere kommen auf ihre Kosten, wenn sie sehen wie sich ihren speziellen Fähigkeiten in dieser virtuellen Welt nutzen lassen!

Die Stimmen werden lauter! Merkwürdige Stimmen, missklingende Stimmen, die manchmal Unfug erzählen und manchmal Geschichten, die zu unglaublich sind, um wahr zu sein. Metamenschen fallen diesen Stimmen zum Opfer, verlieren ihre Identität, während jemand oder ETWAS in ihre Haut schlüpft. Es betrifft Metamenschen aus allen Schichten der Gesellschaft, von Squattern in ausgebrannten Lagerhäusers bis zum CEO eines Konzerns. Es verbreitet sich rapide und niemand weiß, wie es zu stoppen ist. NeoNET, der Megakonzern aus Boston, ist im Zentrum dieses Sturms zu finden und Panik breitet sich in der Stadt aus. Die Menschen sind verängstigt und es gibt Tote. Was bedeutet, dass es jede Menge Geld zu verdienen gibt, wenn man ein Shadowrunner ist, der gewillt ist das Risiko einzugehen. Arbeit zu finden ist nicht das Problem, aus dem Bostoner Sprawl rauszukommen hingegen schon. LOCKDOWN (bislang noch kein deutscher Titel/ anpepeilt für September/Oktober) ist ein Metaplot-Quellenbuch für die 5. Edition von Shadowrun, mit Abenteueraufhängern, ausführlichen Infos über Boston und überraschenden Wendungen, welche die Runner auf Trab halten werden.


Ich hoffe Ihr seid gespannt! Bis zum nächsten mal!
Peer

»Hoi Chummer, Willkommen in den deutschen Schatten.«